Das Sabbatical – mit 7 Schritten in die Freiheit

Wer bin ich

andrea-oder-ihr-sabbatical-coachSabbatical-Coach mit hessischen Wurzeln, rheinländischer Gelassenheit und Berlin als Wahlheimat

Als Mensch, der aus der Sicherheit des Öffentlichen Dienstes heraus erkannt hat, wie sehr man sich eine Auszeit im Job wünscht, möchte ich genau diese tolle Erfahrung weitergeben an andere. Eine solche Erfahrung selbst zu erleben und das

noch vor der Rente.
Ich habe mir meinen Traum von einer langen Auszeit bereits dreimal erfüllt. Wie sehr hätte ich mir damals jemanden gewünscht, der mich dabei unterstützt und mir hilft Irrwege zu vermeiden. Manchmal war es doch schwierig, allein alle Informationen zusammen zu tragen. So entstand die Idee, Sabbatical Coach zu werden und ich habe es zu meiner Profession gemacht, nun andere dabei zu unterstützen, ihre Auszeit genauso genussvoll zu erleben, wie ich selbst dies tue. Und das noch vor der Rente. Dieser spannende Prozess eines Sabbaticals sollte so übersichtlich und leicht wie nur möglich werden – und das vom ersten Gedanken bis zur Umsetzung. Um das zu erreichen, sind viele Erfahrungen anderer in meine Webinare und Workshops eingeflossen.

Sabbatical Coach zu sein ist mehr als ein Beruf für mich. Es ist mir eine große Freude, Menschen dabei zu begleiten, ihrem Leben durch eine Auszeit eine neue Qualität und Lebensfreude zu geben.

 

Qualifikationen

1959      
Geboren im Werra Tal in Hessen, aufgewachsen im Rheinland

1978       
Abitur am Neusprachlichen Gymnasium in St. Augustin

1981   
Diplom Verwaltungswirtin FH, seitdem über 30 Jahre Berufserfahrung im Öffentlichen Dienst

1999        
Sabbatical Light – 3 Monate Skandinavien

1999        
Umzug nach Berlin

2000 – 2002    
Coaching- Ausbildung beim Projekt Füllhorn, Kassel, Dr. Andreas Knierim, Wolfgang Prier und Dr. Reinald Weiss mit Abschluss zum zertifizierten Coach

2002/2003    
Sabbatical – 7 Monate auf Weltreise

2003        
Start meiner Coaching Praxis in Berlin

2003 - 2004    
Assistenz und Co-Leitung in der Coaching Ausbildung, Kassel

2011       
Sabbatical- Light – 3 Monate für meine Familie und mich

2012        
Spezialisierung zum Sabbatical-Coach:
Weiterbildung in Mediation, Rollencoaching, Team- und Gruppencoaching, Weiterbildung in Tiefenentspannungsmethoden Ich lasse meine Coaching-Arbeit regelmäßig im Einzel-Headcoaching supervidieren. So haben Klienten die Sicherheit, dass meine Arbeit ständig von Experten kontrolliert und reflektiert wird.

 

Gratis Erstberatung

Jetzt Termin vereinbaren

Dialog

andrea-oder-ihr-sabbatical

Sabbatical-Coach
Andrea Oder
Hallandstr. 14
13189 Berlin
T: +49 172 21 41 766
M: dialog@sabbatical-coaching.de

Newsletter

sabbatical newsletter
Melden Sie sich gleich für unseren Newsletter an und erhalten als kleines Dankeschön unsere Literatur-Empfehlung rund um das Thema Sabbatical.

Scroll to Top